Kontakt

Newsletter

Subscribe

Sponsoren

Performance Testing mit inspectIT

In vielen Software-Projekten wissen häufig nicht nur Anwender sondern auch Entwickler nicht warum sich ihre Anwendung verhält wie sie sich eben verhält. Wieso ist meine Anwendung so langsam? An Performance-Tests wurde während der Entwicklung nicht gespart. Was kann also das Problem sein? Abhilfe kann in solchen Fällen ein Application Performance Management Werkzeug schaffen, wie beispielsweise das Open Source-Werkzeug inspectIT.
inspectIT ist ein leistungsstarkes Werkzeug, dass dazu dient, die Leistung von Software-Anwendungen sowohl zu überwachen als auch zu analysieren. Mithilfe verschiedener Sensoren erfasst inspectIT Informationen über Abfragen des Endnutzers und die Verarbeitung im Business-Layer bis hin zum Backend. Mit der Nutzung von inspectIT sind Informationen über die Software-Anwendung verfügbar, um jedes potenzielle Funktions-, Leistungs- oder Zuverlässigkeitsproblem mühelos analysieren zu können. Dieser Vortrag wird das Open Source Projekt inspectIT vorstellen und einen einfachen Einstieg in die Performance-Analyse mit inspectIT bieten.

17.03.2016, 19:00, Fraunhofer IESE, Kaiserslautern

Sprecher:

Dr.-Ing. Christoph Heger engagiert sich seit mehreren Jahren für die Domäne Application Performance Management in Wissenschaft und Wirtschaft. Nach seiner Promotion am Lehrstuhl für Software Design und Qualität (SDQ) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), verwandelt er heute Konzepte aus der Forschung in innovative Lösungen für die Kunden der NovaTec Consulting GmbH.
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/hegerchr
Bild von Christoph Heger

Ressourcen: